Band 3 ist unterwegs!

Das habe ich vor einiger Zeit angekündigt. Und seit dem habe ich wirklich auf Hochtouren daran gearbeitet: habe mir viele Gedanken gemacht, Ideen entwickelt, manche wieder verworfen und Entscheidungen getroffen… und bin jetzt ein sehr gutes Stück vorangekommen! Bald ist es soweit…


Band 3 erscheint Ende Oktober! Aber was erwartet dich eigentlich mit Band 3?

Von der Figur zur Note…

… so lautet der Untertitel des Buches. Die schwarzen Noten sind eindeutig eine universelle Musiksprache und du bist jetzt bereit sie zu lernen. Mit Band 1 und 2 hast du die Feinmotorik deiner Finger in Topform gebracht und das Klavier und du, ihr seid richtig gute Freunde geworden. So weit wie du jetzt bist und mit dem, was du schon alles kannst, macht es Sinn, dich von den bunten Figuren zu lösen und in die Welt der traditionellen schwarzen Noten einzutauchen. Das heißt aber nicht, dass die Figuren plötzlich vollständig verschwinden, denn ein paar Figuren haben sich in alle Lieder geschlichen und helfen dir, dich zurechtzufinden. 😉Das sieht dann z.B. so aus:

Du wirst dich sehr schnell an die „richtigen“ Noten gewöhnen, denn du kennst sie ja bereits, da sie genau auf der gleichen Notenlinie liegen wie die dazugehörige Figur. Wie immer bei Klavierspiel & Spaß spielen wir ausschließlich bekannte Lieder und ich freue mich schon sehr darauf sie dir alle zu präsentieren. Auf dem Foto oben siehst du einen Ausschnitt aus Laurentia.

Hole dir Hilfe im Aufgabenkapitel

Ich habe alle Segel gesetzt um dir zu helfen: Im Aufgabenkapitel findest du für jedes Lied eine perfekt zugeschnittene Aufgabe. Die Aufgaben sind ganz einfach und helfen dir dabei das Lied schneller flüssig spielen zu lernen. Du lernst beispielsweise weitere schwarze Tasten kennen und Akkorde bauen und kannst verschiedene musikalische Ausdrücke ausprobieren.

Spiel dich fit für Band 3

Spielst du gerade die Lieder in Band 1 oder Band 2? Wenn du bei Band 1 bist, kannst du testen, ob du vielleicht schon bereit bist für Band 2. Lade hier das erste Lied von Band 2 – Häschen in der Grube kostenlos herunter.

Oder bist du vielleicht schon mittendrin in Band 2? Dann kannst du dir ja für Oktober Band 3 zum Ziel setzen. Ich empfehle dir auch ein paar der musikalischen Aufgaben in Band 2 zu machen, denn dann wird Band 3 superleicht sein für dich.

Fehlt dir noch Band 2, dann ist Klavierspiel & Spaß Band 2 – Klavier lernen für Kinder wie immer in meinem Webshop erhältlich!

Viel Spaß beim Üben!

Herzliche Band 3-Grüße,
Pernille

Schreibe einen Kommentar