Unsere Bewertungen – Ihr Feedback

4.9
Rated 4.9 out of 5
Basierend auf 24 Bewertungen
Ausgezeichnet92%
Sehr Gut8%
Gut0%
Durchschnittlich0%
Unzufrieden0%
Erfolgreich Klavierspielen lernen
Rated 5 out of 5
10. Februar 2021

Ich bin Lehrerin einer intensivpädagogischen Wohngruppe und unterrichte Kinder mit sozialem und emotionalem Förderbedarf. Ich war auf der Suche nach einem Lehrwerk, das einen intuitiven und kindgerechten Zugang bietet. Meine Schüler haben große Konzentrationsprobleme kombiniert mit einer geringen Frustrationstoleranz. Sie sind für „richtige“ Noten und Übungen, die Durchhaltevermögen erfordern, nicht zugänglich.
Von den Bildchen waren sie aber gleich begeistert und sie sind wahnsinnig stolz, dass sie schon richtige Lieder spielen können. Den richtigen Rhythmus spielen sie automatisch, da sie die Lieder kennen. Bei Liedern, die sie nicht so gut kennen, singe ich unterstützend mit und fahre gleichzeitig mit dem Finger auf den Notenzeile mit.
Vielen Dank für dieses tolle Buch, das den Kindern durch schnelle Erfolgserlebnisse so viel Spaß am Instrument bringt. Ich wünschte ich hätte so Klavierspielen gelernt.

Vera Siwon
Ich bin begeistert!
Rated 5 out of 5
23. November 2020

Da ich selbst damals mit 10 Jahren begonnen habe, ein Instrument (Akkordeon) zu lernen und später mir Keyboard selbst beigebracht habe, weiß ich, wieviel Arbeit und Geduld es bedeutet, ein Instrument zu lernen. Meine Tochter (5) möchte nun ebenfalls in Mama’s Fußstapfen treten. Ich wollte vermeiden, teuren Klavierunterricht zu zahlen, bei dem meine Tochter vielleicht in ein paar Wochen die Lust daran verliert. Durch meine Recherche im Internet, bin ich dann auf „Klavier Spiel und Spass“ gestoßen und das war perfekt und ich habe den 1. Band bestellt. Nach nur 3 Wochen mit ca. 1/2 Std. Privat-Unterricht pro Woche bei Mama kann meine Tochter schon 5 Lieder spielen. Das habe ich damals mit 10 bei einem wöchentlichen Unterricht von je 45 min nicht geschafft! Das Buch ist für Kinder einfach erklärt, sie spielt sofort nach den Fingersätzen und freut sich über jedes Lied, welches wir zusammen neu lernen. Natürlich lerne ich ihr nicht immer sofort ein neues Lied, sondern zuerst üben wir die bereits erlernten Lieder und dann nehmen wir das Neue durch. Heute habe ich das Weihnachtsliederbuch bestellt und ich freue mich, wenn wir bis Weihnachten unser erstes kleines Reportoire zusammen spielen können 🙂 Das Schöne ist, mit dem Buch haben kleine Kinder Freude am Lernen, denn es ist kindgerecht aufgebaut und die Kinder haben jede Woche ein kleines Erfolgserlebnis und lernen spielerisch immer etwas Neues dazu.

Susann H.
Kein Titel
Rated 5 out of 5
7. November 2020

Eine tolle Klavierschule, durch die meine 4jährige Tochter täglich mehrmals alleine am Klavier sitzt und einfach drauf los spielt. Ihr großer Bruder hatte ein paar Jahre klassischen Klavierunterricht, mag aber nicht mehr spielen und sie hat nun, dank des 1. Bandes das Instrument für sich entdeckt. Anfangs (also vor 3 Monaten) mit meiner Hilfe, inzwischen völlig selbstständig und mit einer Freude, dass man richtig Spaß hat, zuzuhören. Bei den Notenlängen hat sie noch ein paar Schwierigkeiten, aber das stört uns alle überhaupt nicht, denn mit der Zeit kommt auch das.

Bettina
Mary M
Rated 5 out of 5
3. Juni 2020

Trotz Corona weiter lernen
Meine Tochter 6 nimmt seit einiger Zeit Klavierunterricht, da aufgrund von Corona nun kein Unterricht stattfand habe ich ihr dieses Buch geholt damit ich mit ihr auch etwas üben kann und sie auch korrigieren kann wenn nötig. Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch. Kann es Anfängern mit oder ohne Unterricht nur empfehlen.

Mary M
Wahnsinn!
Rated 5 out of 5
22. Mai 2020

Wahnsinn!
Wow! Ich bin zufällig auf ein Video in YouTube gestoßen wo das perfekt erklärt wird wie das Buch anzuwenden ist. Die Idee ist einfach großartig! Good Job sobald ich mein Klavier habe, kaufe Ich alle Bänder 🙉👍 gerade für Erzieherinnen die keine Noten lesen können einfach nur tip top ! Alle bekannten Lieder sind mit dabei ! Super ist auch das diese, auf der Homepage angegeben sind.

Veronika
Eine wunderbare Brücke
Rated 5 out of 5
11. März 2020

Vielen Dank für die tolle Idee, die Notennamen zu verbildlichen!
Ich gebe seit mehreren Jahren Klavierunterricht und hatte öfter das Problem, dass ich sehr begabte Schüler hatte, die sich aber einfach keine Notennamen merken konnten. Interessanterweise in den meisten Fällen Autisten und AD(H)S-Kinder. Irgendwann habe ich parallel zur „normalen“ Klavierschule „Klavierspiel & Spaß“ Band 2 hinzugefügt und siehe da: ein bahnbrechender Erfolg! Nur die ersten Stücke wurden mit Schablone gespielt, dann immer ohne und das Notenlesen klappte auf einmal um ein Vielfaches schneller!! Ich bin so begeistert und werde von nun an diese Methode immer anwenden. Eine unglaubliche Brücke für „Notenlern-gehinderte“. Vielen lieben Dank!!

Vera
Kein Titel
Rated 5 out of 5
13. Dezember 2019

Das ist das Beste was ich je gesehen habe.
Klavier spielen lernen auf eifache Weise auch mit 65 Jahren bin ich echt Begeistert
weiter so.

Jürgen F.
Klavierleherin von Osnabrück
Rated 5 out of 5
1. November 2019

Toll für selbstständiges Lernen!
Ich bin Musiklehrerin und habe selbst Klavier als Hauptfach gehabt. Meine Kinder (2, 4 und 6) sind mit dem Klavier daher immer schon vertraut gewesen. Ich habe dieses Lehrwerk besorgt und die Schablone dauerhaft am Klavier liegen und die Kinder einfach machen lassen. Der Großen gebe ich Hilfestellungen mit Fingersatz und gebe leichte Tipps (Notenlänge, Pausen,…). Aber sie eignet (zunächst aber nur einhändig) sich die Stücke weitestgehend selber an und da die Lieder bekannt sind, versucht sie automatisch ohne wirkliche Kenntnisse der Notenwerte den Rhythmus richtig um zusetzen. Wirklich faszinierend. Natürlich alles auf einem angebrachten Niveau, was Kinder in dem Alter ohne Vorkenntnisse leisten können. Die 4 Jährige macht spielerisch mit und freut sich des Lebens, wenn mal neue Symbole (also Noten) dabei sind (z.B. das Gespenst). Somit werden beide Kinder auf ihre Art und Weise und ihrem Können entsprechend angesprochen. Und sie können selbstständig sich daran wagen. Also ich bin Begeistert! Von der Oma gibt es hoffentlich bald den Weihnachtsband.

Klavierleherin von Osnabrück
Klavier
Rated 5 out of 5
30. Oktober 2019

Sehr gut, um Klavier zu erlernen!

Sabrina 38 Jahre
Silvia von B. aus Wittenbeck
Rated 5 out of 5
11. Oktober 2019

Ludwig (5) nahm sich das Buch in die Hand, blätterte es durch, erkannte ohne ein Wort lesen zu können sofort fast alle Lieder und stellte nur eine einzige Frage: “Soll ich da (zeigte auf eine Stelle im Buch) zweimal Glocke drücken?” und dann legte er los! Seine großen Brüder und mich schickte er rigoros weg als wir es wagten, ihm helfen zu wollen: “Nein, das kann ich alleine!”
Und er kann. Hänschen klein, Happy Birthday, Bruder Jakob…Das Buch ist noch keine Woche im Haus und er spielt und spielt und spielt. Und platzt vor Stolz! Die Lieder die er noch nicht kennt lässt er sich vorsingen, fragt immer mal nach einem Text aber die Töne findet er selber. Und der Rhythmus kommt dann irgendwann auch von alleine. “Ich geh jetzt üben!” ist der neue Schlachtruf und ich habe nichts damit zu tun. Großartig.
Ich bin ernsthaft begeistert und lege allen, die darüber nachdenken, ihre Kinder ans Klavier heranzuführen diese Klavierschule ans Herz!

Silvia von B. aus Wittenbeck
Katharina Kistl aus Tirol, Österreich
Rated 5 out of 5
2. August 2019

Meine Tochter 5 Jahre ist kaum mehr zu stoppen mit dem Klavierspielen. Seit ich ihr das Buch gekauft habe (seit ca. 2 Wochen), hat sie mit Begeisterung das spielen sehr schnell erlernt, und sie hat sehr große Freude dran. Zu Weihnachten bekommt sie das Band 2 von ihrem Buch.
Ich möchte Danke sagen, für die tolle Idee.
Liebe grüße aus Tirol (Österreich )

Katharina Kistl aus Tirol, Österreich
Eva Wolf, Klavierunterricht an der See, Bremerhaven
Rated 5 out of 5
19. Mai 2019

Vielen Dank für Band 1! … und ich bin gespannt auf den zweiten Band! Sehr liebevoll gestaltet …!
Ich habe einen 5-jährigen Schüler und dies ist das einzige Buch, mit dem er sich voller Freude an die Nachbereitung des Unterrichts setzt und mit seinem Freund zusammen Tasten drückt – mit 5 Jahren!
Liebe Grüße, Eva Wolf

Eva Wolf, Klavierunterricht an der See, Bremerhaven
Elisabeth B. vom Bodensee
Rated 5 out of 5
13. Januar 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine beiden Kinder (7 und 9 Jahre alt) sind ganz begeistert von ihrem Buch. Momentan streiten sie sich ums Klavier.
Der Siebenjährige hat momentan nicht die Möglichkeit, für ein Instrument regelmäßig zu üben. Daher war er sehr unglücklich, dass er keinen Beitrag liefern konnte, wenn unsere Familie musiziert hat. Durch ihr Heft kann er jetzt auch kleine Stücke beitragen. Das macht ihn und uns sehr glücklich.
Er würde auch sehr gerne Weihnachtslieder spielen.
Gibt es aus Ihrer Reihe einen Folgeband mit Weihnachtsliedern? Unserem Michael wäre es ein großes Anliegen, an Weihnachten Weihnachtslieder vorspielen zu können.

Elisabeth B. vom Bodensee
Niederhausen, Jessica
Rated 4 out of 5
12. September 2018

Tolles Buch um mit dem Klavier spielen zu beginnen. Kindgerecht gestaltet, bekannte Lieder.

Niederhausen, Jessica
Mandy Handke
Rated 5 out of 5
16. April 2018

Wir möchten uns recht herzlich für die drei Bücher bedanken. Ich übe sehr fleißig mit meiner Tochter Klavier. Da ich aber keine Noten kenne und Klavier nicht gelernt habe, fällt es mir schwer. Bin dankbar für ihre Bücher und die Videos! Das ist eine ganz ganz tolle Idee. Wir hatten bereits zwei Klavierlehrer. Doch leider sprang der Funke nicht über. Meine Tochter war nicht motiviert. Erst mit Klavierspiel und Spaß hat meine Tochter ihre Motivation für das Klavier spielen gefunden. Ein großer Pluspunkt sind auch die Videos zu jedem Lied. Da ich selber nicht Klavier spielen kann , helfen uns die Videos enorm. Meine Tochter und ich schauen uns die Videos an und lernen quasi parallel, die Lieder zu spielen. Super finden wir auch, dass die Lieder bereits bekannt sind. Denn so hat meine Tochter die Melodie schon im Kopf, während sie auf dem Klavier geübt.
Daher also noch einmal ein großes Dank für Klavierspiel und Spaß und wir freuen uns , auch den jüngeren Bruder bald damit vertraut zu machen.

Mandy Handke
Vicki Svale
Rated 5 out of 5
26. April 2017

Ich bin 40 Jahre alt und träume schon immer davon Klavierspielen zu lernen, im Grunde schon seit meine Eltern das für meine Kindheit gestrichen hatten. Jetzt habe ich mir endlich ein E-Klavier zugelegt und deine Klavierspiel & Spaß – Bücher hat mir der Himmel geschickt.
Statt mich online durchs Notenlernen zu kämpfen oder Klavierstunden zu nehmen kann ich mich nun einfach ans Klavier setzen und spielen. Ich hoffe sehr, dass Klavier zu spielen ein gemeinsames Hobby von mir und meiner 3-jährigen Tochter wird. Daher habe ich gleich alle 3 Bücher bestellt.
Ich werde wohl sowieso nie Bach oder Mozart spielen können, aber Kinderlieder zusammen mit meiner Tochter zu spielen ist doch fast noch besser. Und sie zeigt bereits Interesse am Klavier, denn sie hört mich spielen.
Klavierspiel & Spaß ist eine weltklasse Idee!

Vicki Svale
Caroline B.
Rated 5 out of 5
8. März 2017

Meine beiden Töchter, 6&7 Jahre, sind (mittlerweile) ganz vernarrt in s Klavier Spiel, so dass oft Streit aufkommt, wer als Erste ans Klavier darf.
Wirklich ein tolles System, das Sie sich da ausgedacht haben, die Freude die die Kinder haben und auch die sehr schnellen Fortschritte bestätigen, dass es funktioniert ?? Und die Zeit die die Kinder am Klavier verbringen, ohne Zwang und mit viel Spaß sind unbezahlbar (für eine Fulltime Mama mit 3 Kindern eine Freude zu sehen und die Zeit wird auch noch so sinnvoll genutzt!) Unsere Jüngste mit 2 Jahren sitzt auch schon an s Klavier und imitiert ihre großen Schwestern.
Den zweiten Band holen wir uns auch bald, da meine Mädels auch gerne bei Opa und Oma vorspielen.

Caroline B.
Christine und Julia S.
Rated 5 out of 5
30. Januar 2017

Erstmals ein herzliches Dankeschön für die Zusendung der Kostprobe von Klavierspiel & Spaß! Nachdem meine 5-jährige Tochter vom Christkind ein Keyboard bekommen hat, haben wir in den Weihnachtsferien Ihre ersten beiden Lieder geübt. Gleich darauf haben wir uns Ihr wunderschön gebundenes, ansprechendes erstes Klavierspiel & Spaß Notenbuch gekauft. Nun bin auch ich zur leidenschaftlichen Klavierspielerin geworden!
Es ist Ihnen wirklich gelungen ein System zu finden, bei dem man binnen kürzester Zeit ein Erfolgserlebnis hat! Das macht meiner 5-jährigen Tochter so viel Spaß und Freude, dass sie mit Begeisterung täglich Klavier spielt! Wir sind bereits das erste Buch durch und beginnen mit der Notenschule in Ihrem 2. Band, auch dieser ist sehr kindergerecht und leicht verständlich dargestellt.

Ich möchte Ihnen herzlichst zu dieser tollen Klavierschule gratulieren und werde sie sehr gerne weiterempfehlen!

Christine und Julia S.
Hella Henning, Berlin
Rated 4 out of 5
9. Dezember 2016

Ist sehr gut bei den Kindern angekommen. Ließ sich schnell umsetzen und macht viel Spaß . Leider war kein Weihnachtslied dabei??

Hella Henning, Berlin
Heinz Backofen
Rated 5 out of 5
4. Dezember 2016

Wir haben im November den ersten Band von Klavierspiel & Spaß für unsere Tochter Linda (9 Jahre) gekauft.
Sie hat so Freude daran, dass wir Ihr den zweiten Band an Weihnachten geben werden.

Sie hat bereits gefragt, ob sie nicht auch Weihnachtslieder auf diese Art spielen könnte und wir freuen uns sehr, dass Sie Linda die Möglichkeit dazu geben.
Sie haben da eine ganz tolle Sache entworfen.

Nochmals herzlichen Dank.

Heinz Backofen