Unsere Bewertungen – Ihr Feedback

4.9
4,9 rating
Basierend auf 16 Bewertungen
Ausgezeichnet88%
Sehr Gut12%
Gut0%
Durchschnittlich0%
Unzufrieden0%

Klavier

5,0 rating
30. Oktober 2019

Sehr gut, um Klavier zu erlernen!

Sabrina 38 Jahre

Silvia von B. aus Wittenbeck

5,0 rating
11. Oktober 2019

Ludwig (5) nahm sich das Buch in die Hand, blätterte es durch, erkannte ohne ein Wort lesen zu können sofort fast alle Lieder und stellte nur eine einzige Frage: “Soll ich da (zeigte auf eine Stelle im Buch) zweimal Glocke drücken?” und dann legte er los! Seine großen Brüder und mich schickte er rigoros weg als wir es wagten, ihm helfen zu wollen: “Nein, das kann ich alleine!”
Und er kann. Hänschen klein, Happy Birthday, Bruder Jakob…Das Buch ist noch keine Woche im Haus und er spielt und spielt und spielt. Und platzt vor Stolz! Die Lieder die er noch nicht kennt lässt er sich vorsingen, fragt immer mal nach einem Text aber die Töne findet er selber. Und der Rhythmus kommt dann irgendwann auch von alleine. “Ich geh jetzt üben!” ist der neue Schlachtruf und ich habe nichts damit zu tun. Großartig.
Ich bin ernsthaft begeistert und lege allen, die darüber nachdenken, ihre Kinder ans Klavier heranzuführen diese Klavierschule ans Herz!

Silvia von B. aus Wittenbeck

Katharina Kistl aus Tirol, Österreich

5,0 rating
2. August 2019

Meine Tochter 5 Jahre ist kaum mehr zu stoppen mit dem Klavierspielen. Seit ich ihr das Buch gekauft habe (seit ca. 2 Wochen), hat sie mit Begeisterung das spielen sehr schnell erlernt, und sie hat sehr große Freude dran. Zu Weihnachten bekommt sie das Band 2 von ihrem Buch.
Ich möchte Danke sagen, für die tolle Idee.
Liebe grüße aus Tirol (Österreich )

Katharina Kistl aus Tirol, Österreich

Eva Wolf, Klavierunterricht an der See, Bremerhaven

5,0 rating
19. Mai 2019

Vielen Dank für Band 1! … und ich bin gespannt auf den zweiten Band! Sehr liebevoll gestaltet …!
Ich habe einen 5-jährigen Schüler und dies ist das einzige Buch, mit dem er sich voller Freude an die Nachbereitung des Unterrichts setzt und mit seinem Freund zusammen Tasten drückt – mit 5 Jahren!
Liebe Grüße, Eva Wolf

Eva Wolf, Klavierunterricht an der See, Bremerhaven

Elisabeth B. vom Bodensee

5,0 rating
13. Januar 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine beiden Kinder (7 und 9 Jahre alt) sind ganz begeistert von ihrem Buch. Momentan streiten sie sich ums Klavier.
Der Siebenjährige hat momentan nicht die Möglichkeit, für ein Instrument regelmäßig zu üben. Daher war er sehr unglücklich, dass er keinen Beitrag liefern konnte, wenn unsere Familie musiziert hat. Durch ihr Heft kann er jetzt auch kleine Stücke beitragen. Das macht ihn und uns sehr glücklich.
Er würde auch sehr gerne Weihnachtslieder spielen.
Gibt es aus Ihrer Reihe einen Folgeband mit Weihnachtsliedern? Unserem Michael wäre es ein großes Anliegen, an Weihnachten Weihnachtslieder vorspielen zu können.

Elisabeth B. vom Bodensee

Niederhausen, Jessica

4,0 rating
12. September 2018

Tolles Buch um mit dem Klavier spielen zu beginnen. Kindgerecht gestaltet, bekannte Lieder.

Niederhausen, Jessica

Mandy Handke

5,0 rating
16. April 2018

Wir möchten uns recht herzlich für die drei Bücher bedanken. Ich übe sehr fleißig mit meiner Tochter Klavier. Da ich aber keine Noten kenne und Klavier nicht gelernt habe, fällt es mir schwer. Bin dankbar für ihre Bücher und die Videos! Das ist eine ganz ganz tolle Idee. Wir hatten bereits zwei Klavierlehrer. Doch leider sprang der Funke nicht über. Meine Tochter war nicht motiviert. Erst mit Klavierspiel und Spaß hat meine Tochter ihre Motivation für das Klavier spielen gefunden. Ein großer Pluspunkt sind auch die Videos zu jedem Lied. Da ich selber nicht Klavier spielen kann , helfen uns die Videos enorm. Meine Tochter und ich schauen uns die Videos an und lernen quasi parallel, die Lieder zu spielen. Super finden wir auch, dass die Lieder bereits bekannt sind. Denn so hat meine Tochter die Melodie schon im Kopf, während sie auf dem Klavier geübt.
Daher also noch einmal ein großes Dank für Klavierspiel und Spaß und wir freuen uns , auch den jüngeren Bruder bald damit vertraut zu machen.

Mandy Handke

Vicki Svale

5,0 rating
26. April 2017

Ich bin 40 Jahre alt und träume schon immer davon Klavierspielen zu lernen, im Grunde schon seit meine Eltern das für meine Kindheit gestrichen hatten. Jetzt habe ich mir endlich ein E-Klavier zugelegt und deine Klavierspiel & Spaß – Bücher hat mir der Himmel geschickt.
Statt mich online durchs Notenlernen zu kämpfen oder Klavierstunden zu nehmen kann ich mich nun einfach ans Klavier setzen und spielen. Ich hoffe sehr, dass Klavier zu spielen ein gemeinsames Hobby von mir und meiner 3-jährigen Tochter wird. Daher habe ich gleich alle 3 Bücher bestellt.
Ich werde wohl sowieso nie Bach oder Mozart spielen können, aber Kinderlieder zusammen mit meiner Tochter zu spielen ist doch fast noch besser. Und sie zeigt bereits Interesse am Klavier, denn sie hört mich spielen.
Klavierspiel & Spaß ist eine weltklasse Idee!

Vicki Svale

Caroline B.

5,0 rating
8. März 2017

Meine beiden Töchter, 6&7 Jahre, sind (mittlerweile) ganz vernarrt in s Klavier Spiel, so dass oft Streit aufkommt, wer als Erste ans Klavier darf.
Wirklich ein tolles System, das Sie sich da ausgedacht haben, die Freude die die Kinder haben und auch die sehr schnellen Fortschritte bestätigen, dass es funktioniert ?? Und die Zeit die die Kinder am Klavier verbringen, ohne Zwang und mit viel Spaß sind unbezahlbar (für eine Fulltime Mama mit 3 Kindern eine Freude zu sehen und die Zeit wird auch noch so sinnvoll genutzt!) Unsere Jüngste mit 2 Jahren sitzt auch schon an s Klavier und imitiert ihre großen Schwestern.
Den zweiten Band holen wir uns auch bald, da meine Mädels auch gerne bei Opa und Oma vorspielen.

Caroline B.

Christine und Julia S.

5,0 rating
30. Januar 2017

Erstmals ein herzliches Dankeschön für die Zusendung der Kostprobe von Klavierspiel & Spaß! Nachdem meine 5-jährige Tochter vom Christkind ein Keyboard bekommen hat, haben wir in den Weihnachtsferien Ihre ersten beiden Lieder geübt. Gleich darauf haben wir uns Ihr wunderschön gebundenes, ansprechendes erstes Klavierspiel & Spaß Notenbuch gekauft. Nun bin auch ich zur leidenschaftlichen Klavierspielerin geworden!
Es ist Ihnen wirklich gelungen ein System zu finden, bei dem man binnen kürzester Zeit ein Erfolgserlebnis hat! Das macht meiner 5-jährigen Tochter so viel Spaß und Freude, dass sie mit Begeisterung täglich Klavier spielt! Wir sind bereits das erste Buch durch und beginnen mit der Notenschule in Ihrem 2. Band, auch dieser ist sehr kindergerecht und leicht verständlich dargestellt.

Ich möchte Ihnen herzlichst zu dieser tollen Klavierschule gratulieren und werde sie sehr gerne weiterempfehlen!

Christine und Julia S.

Hella Henning, Berlin

4,0 rating
9. Dezember 2016

Ist sehr gut bei den Kindern angekommen. Ließ sich schnell umsetzen und macht viel Spaß . Leider war kein Weihnachtslied dabei??

Hella Henning, Berlin

Heinz Backofen

5,0 rating
4. Dezember 2016

Wir haben im November den ersten Band von Klavierspiel & Spaß für unsere Tochter Linda (9 Jahre) gekauft.
Sie hat so Freude daran, dass wir Ihr den zweiten Band an Weihnachten geben werden.

Sie hat bereits gefragt, ob sie nicht auch Weihnachtslieder auf diese Art spielen könnte und wir freuen uns sehr, dass Sie Linda die Möglichkeit dazu geben.
Sie haben da eine ganz tolle Sache entworfen.

Nochmals herzlichen Dank.

Heinz Backofen

Lubica P

5,0 rating
14. November 2016

Liebe Frau Holm Kofod,
vielen Dank, wir haben recht viel Spaß. Wir haben beide Bücher, Band 1 und 2 im Sommer gekauft und sind positiv überrascht.
Ich habe Sie auch weiterempfohlen, ein Fünfjähriger Nachbarbub David hat auch jede Menge Spaß. Ich bedanke mich herzlich und wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Adventszeit
Herzlich, L. P.

Lubica P

Doreen C bei Facebook

5,0 rating
28. Januar 2016

Mein 10 jähriger Sohn hat dieses tolle Buch im Januar von uns zum Geburtstag bekommen. Er lernt Keyboard spielen und hat sich riesig darüber gefreut. Es funktioniert super.
Er kann tatsächlich schon 3 Lieder auswendig und der Geburtstag ist eine Woche her. Er liebt sein Buch. Er hat es auch seiner Musiklehrerin gezeigt und diese will damit nun den Unterricht gestalten, weil er sie überzeugt hat. Vielen Dank für sowas geniales.

Doreen C bei Facebook

Philippa T.

5,0 rating
2. Januar 2016

Liebe Pernille.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und Ihnen ganz herzlich für dieses fantastische Konzept danken, das Sie entwickelt haben. Meine beiden Jungs (3 und 7 Jahre alt) sind ganz verrückt nach dem Buch! Und mein Großer übt und übt und genießt es in vollen Zügen! Mein Lebensgefährte und ich, wir sind beide Musiker und es macht uns so glücklich, dass Sylvester – unser Großer – nun dieselbe Freude, dasselbe Glück mit Musik empfindet, wie auch wir beide es tun! Er setzt sich einfach ans Klavier und erfindet selbst neue Übungen, wie z. B. : „Jetzt versuche ich das Lied ohne die Tastenschablone zu spielen!“ Oder: „Jetzt versuche ich, das Lied mit geschlossenem Buch zu spielen!“ Oder: „Jetzt spiele ich das Lied in einer anderen Oktave, oder mit geschlossenen Augen!“ Er kann fast nicht aufhören zu üben!
Und unser Kleiner mit seinen 3 Jahren kommt und nimmt mich an der Hand und sagt: „Jetzt musst du mir helfen die Lieder aus dem Buch zu spielen“. Und dann muss ich ihm dabei helfen, dass er nicht in den Notenlinien verrutscht.
Das ist einfach großartig!! Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für die fantastische Arbeit, die Sie geleistet haben!

Philippa T.

Claudia E. aus Kiel

5,0 rating
16. Oktober 2015

Meine Tochter (5 Jahre) lernt seit Juli Klavier. Zum Glück konnte ich ihren Klavierlehrer überzeugen ihr Buch für den Unterricht zu benutzen. Wir sind alle begeistert!!!! Auch der anfangs skeptische Klavierlehrer lies sich vom Erfolg und der Freude meiner Tochter beim Spielen überzeugen und will die Klavierschule auch weiterhin in seinem Anfangsunterricht einsetzen. Noten lernt meine Tochter übrigens spielend nebenbei und prägt sie sich anhand ihrer Bilder ein.

Claudia E. aus Kiel