Über uns

Herzlich willkommen auf meiner Webseite. Die Webseite gehört zum Verlag Edition Doremi, der von mir gegründet wurde, um Klavierspiel & Spaß zu entwickeln und herauszugeben.

Schon als Kind liebte ich es Klavier zu spielen. Das Klavier war für mich wie ein Spielplatz und ein Freund zugleich. Musik war ein ganz spezieller Raum, indem ich mich bewegen konnte. Und diese Möglichkeit möchte ich mit großer Freude anderen Kindern weitergeben.

Viele Klavierspiel & Spaß-Grüße

Pernille Holm Kofod

Die Geschichte zur Entstehung von Klavierspiel & Spaß

Schon als Kind liebte ich es, Klavier zu spielen. Meine Großmutter trug wesentlich dazu bei, indem sie ein Klavierheft hatte, das mich später teilweise zu Klavierspiel & Spaß inspirieren sollte. Meine ersten Klavierstunden bestanden nämlich aus Birnen, Bananen und Apfelsinen. Das Klavierheft meiner Großmutter verschwand, und ich vergaß alles über diese Lehrmethode, bis ich selber Klavierspielen zu unterrichten begann.

Die ersten zaghaften Striche zu Klavierspiel & Spaß
Eines Tages wurde ich zum Essen bei Freunden eingeladen. Sie hatten eine Tochter und waren unsicher, ob sie sie in den Gymnastikunterricht oder in die Klavierstunde schicken sollten. Für beides reichte ihr Budget nicht, und außerdem wollten sie nicht vergebens für Klavierunterricht bezahlen, falls es sich zeigen sollte, dass ihre Tochter noch nicht dazu bereit war.

Am selben Abend setzte ich den ersten zaghaften Federstrich zu Klavierspiel & Spaß aufs Papier. Ich wollte meinen Freunden gerne bei der Entscheidung helfen und ihrer Tochter gleichzeitig die Möglichkeit bieten, mit und rund ums Klavier mit Musik zu spielen. Ihr Feedback nach ein paar Monaten: Das müsstest du herausgeben!

Es sollten noch einige Jahre vergehen, bis Klavierspiel & Spaß aus der Taufe gehoben wurde, aber der Gedanke verließ mich nicht mehr. Als Sandra Schoeller Olsen zu meiner großen Freude als Illustratorin von Klavierspiel & Spaß zusagte, gab es nur noch einen Weg – vorwärts.

Die Zusammenarbeit mit der Illustratorin Sandra Schoeller Olsen

Sandra Schoeller Olsen ist die Illustratorin von Klavierspiel & Spaß. Unsere Zusammenarbeit baut auf ein gutes gegenseitiges Verständnis bezüglich der Vision um Klavierspiel & Spaß. Im folgenden Videofilm erzählt Sandra von ihrer Arbeit und zeigt uns ihre kreative Werkstatt.

Die dänische Ausgabe von Klavierspiel & Spaß ist auf www.klaverleg.dk erhältlich.

 

Copyright © 2014 - Klavierspiel & Spass. Designer: René Sejling