Grün grün grün sind alle meine Kleider

Faschingsparty mit Klavierkonzert zu Grün grün grün sind alle meine Kleider

Grün grün grün sind alle meine Kleider ist das perfekte Lied zum Faschingsfest. Wie wäre es mit einem kleinen Klavierkonzert zum Faschingsfest?

Faschingsparty und Klavierkonzert? Wie passt das zusammen?

Ich sag’s euch: Während ein Kind das Lied vorspielt, präsentieren sich die anderen Kinder in ihren Verkleidungen den Gästen immer passend zur Farbe, die im Lied gerade besungen wird, z.B. Batman oder Schornsteinfeger bei schwarz, Feuerwehrmann bei rot, Matrose bei blau usw. Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Konzert-Spiel aus Band 1, Seite 86?

Die Großeltern oder Eltern können eine Konzert- und Kostümpräsentations-Karte beim Besuch „kaufen“. Die Eintrittskarten sind natürlich selbstgebastelt :-))

Die Kinder bereiten sich dann auf ihren Auftritt vor und haben hoffentlich schon dabei eine Menge Spaß.

Video zu Grün grün grün sind alle meine Kleider

Hier könnt ihr euch anschauen, wie das Lied gespielt wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stärken ausbauen und entfalten

Lasst eurer Fantasie freien Lauf! Ihr könnt mit dem Klavier/Keyboard, Trommel/Suppentopf oder mit Klanghölzern etc. musizieren und dazu singen und tanzen. Es ist für jeden etwas dabei – alle können mitmachen! Vielleicht möchten die Kinder ihre Aufführung mit ein paar einleitenden Worten dem Publikum selbst vorstellen. Durch die Aufführung lernt das Kind etwas vor einem Publikum zu präsentieren. Das Lied, die Tänze müssen einstudiert und geübt werden und es zeigt sich je mehr man übt, desto besser spielt man Klavier, tanzt, singt, etc. Die gekonnte Verbeugung zum Abschluss beim tosenden Applaus des Publikums macht die Aufführung natürlich zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Holt euch Inspiration für weitere Konzerte

Grün grün grün sind alle meine Kleider findet ihr in Band 1 von Klavierspiel & Spaß. Die Serie von Klavierspiel & Spaß liefert noch jede Menge weitere Inspirationen. Band 1 und Band 2 sind erhältlich im Webshop von Klavierspiel & Spaß …

Viele Klavierspiel & Spaß-Grüße,

eure Pernille