Spannendes Sommer-Musikquiz für Kinder

Hitzefrei und Musikquiz

Ich liebe den Sommer und die Sonne – aber am Mittag brauchen meine Jungs und ich immer eine kleine Pause von der Hitze. Geht dir das auch so? Damit die Hitze-Pause nicht langweilig wird, habe ich ein kleines Sommerquiz für dich, das du ganz einfach mit in die Ferien nehmen und mit Freunden oder der Familie machen kannst. Dazu brauchst du noch nicht mal ein Klavier oder ein Keyboard.

woocommerce-placeholder

Musikquiz für Kinder

1. Suche dir jemanden, der mit dir das Quiz machen kann, z.B. einen Erwachsenen, deinen Bruder/deine Schwester oder einen Freund.

2. Wähle 4 Lieder aus, die du schon spielen kannst.

3. Klopfe die erste Zeile des Liedes irgendwo auf das Klavier oder klatsche sie.

4. Die andere Person soll nun erraten, um welches Lied es sich handelt. Vielleicht kannst du ihr einen kleinen Tipp geben? Oder du kannst eine Liste mit 8 Liedern zusammenstellen. Klopfe dann 4 Lieder davon, und die andere Person kann erraten, welches Lied du gerade von der Liste klopfst. Du brauchst jeweils nur die erste Zeile des Liedes zu klopfen.

Ferien bei den Großeltern? Das feiern wir mit Musik!

Verbringst du einen Teil der Ferien bei deinen Großeltern? Das könnte euch allen Spaß machen. Schnapp dir dein Keyboard und nimm es mit raus in den Garten oder auf die Terrasse. Endlich keine Schule mehr… das muss gefeiert werden… mit Musik! Draußen, vielleicht mit einem Glas eisgekühlter Limonade lässt es sich wunderbar aushalten und musizieren!

woocommerce-placeholder

Status Band 3: Das Repertoire ist so gut wie fertig!

Jetzt haben wir es fast geschafft. Wir warten noch auf die letzten Copyrights und dann kann ich euch endlich das fertige Repertoire präsentieren! Wie ich mich darauf freue!

Bist du schon bereit für Band 3? Teste dich!

Spiel dich fit mit Band 2! Hier findest du viele schöne Lieder wie z.B. Häschen in der Grube, Was müssen das für Bäume sein, Die Affen rasen durch den Wald, Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad oder Kopf, Schulter, Knie und Fuß. Teste dich mit Häschen in der Grube!

Hier kostenlos zum Downloaden

woocommerce-placeholder

Das ganze Buch Klavierspiel & Spaß – Band 2 Klavier lernen für Kinder ist wie immer in unserem Webshop.

Herzliche Klavierspiel & Spaß-Grüße,

Pernille