Klavierspiel & Spaß Band 3 ist in Druck!

Heute spiele ich eine Fanfare. Denn Band 3 ist jetzt in Druck! Das fühlt sich so toll an und muss gefeiert werden!  🌺😃

Band 3 erscheint Ende Oktober!

24 bekannte Lieder = Spielfreude hoch 24

„Oh, dieses Lied kenne ich, das möchte ich spielen!“ Dieser Traum ist mir als Klavierlehrerin und Mutter sehr oft begegnet und genau diesen Traum wollte ich mit Klavierspiel & Spaß auf einfache und lustige Art und Weise erfüllen. Und diesem Motto „einfach, lustig, spielerisch Klavier spielen lernen“ bin ich in allen Bänden treu geblieben – also auch in Band 3.

 

Bereits in den vorangegangenen Bänden hat sich gezeigt, dass auch Erwachsene sehr gerne mit Klavierspiel & Spaß Klavierspielen lernen bzw. ihr Klavierspiel auffrischen. Die Repertoireliste von Band 3 ist daher auch wieder eine Mischung aus Liedern für verschiedene Generationen. Sie ist also nicht zufällig entstanden – ich hoffe du fühlst dich inspiriert!

Vorab – Einblick in die Repertoireliste von Band 3

Stufe 1 🌺:
Laurentia
Hab ne Tante aus Marokko
Die Jahresuhr
Sur le pont d’Avignon
Froh zu sein bedarf es wenig
Old MacDonald hat ne Farm
Kuckuck, Kuckuck ruft’s aus dem Wald
Hey, Pippi Langstrumpf
Ich habe einen kleinen Papagei

Stufe 2 🌺🌺:
Ein Mann, der sich Kolumbus nannt
Nebel, Nebel, weißer Hauch
Wir wünschen Frieden euch allen
Der Mond ist aufgegangen
Sankt Martin
He’s got the whole world in his hand
I like the flowers, I like the daffodils
Seeräuber-Opa Fabian

Stufe 3 🌺🌺🌺:
Komm, lieber Mai
This little light of mine
Über den Wolken
La-Le-Lu
Greensleeves
Komm, sag es allen weiter
Der Gorilla mit der Sonnenbrille

Natürlich spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle bei der Auswahl der Lieder, z.B. muss eine pädagogische Linie möglich sein, der Schwierigkeitsgrad des Liedes muss passen und nicht zuletzt ist auch der Preis für die Urheberrechte von Bedeutung.

Jetzt mit gelbem Klavier

Ich will euch noch mehr verraten… nämlich wie die Vorderseite des neuen Buches aussehen wird. Wie ihr seht, ziert jetzt ein gelbes Klavier das Cover von Band 3.

Auch in Band 3 sorgt Sandra Schoeller Olsen wieder für die wunderschöne Illustration der Lieder. Und das ist sie:

So sehen einige der Illustrationen aus Band 3 aus. Kannst du erraten, zu welchen Liedern sie gehören?

Lies hier, was dich alles in Band 3 erwartet!

Spiel dich fit für Band 3

Spielst du gerade die Lieder in Band 1 oder Band 2?

Wenn du bei Band 1 bist, kannst du versuchen das Lied Bruder Jakob zu spielen. Das findest du in Band 1 auf S. 92 als Vorgeschmack auf Band 2.

Oder bist du vielleicht schon mitten drin in Band 2? Dann kannst du dir ja für Ende Oktober den neuen Band 3 zum Ziel setzen. Ich empfehle dir auch ein paar der musikalischen Aufgaben in Band 2 zu machen, denn dann wird Band 3 superleicht sein für dich.

Fehlt dir noch Band 2 oder vielleicht auch noch der Weihnachtsband, dann sind beide Bände wie immer in meinem Webshop erhältlich!

   

Band 3 erscheint Ende Oktober! Ich halte dich auf dem Laufenden.

Herzliche Band-3-Grüße,
Pernille

 

Schreibe einen Kommentar