Klaviernoten – Leise rieselt der Schnee

Leise rieselt der Schnee ist eines der beliebtesten Winterlieder überhaupt. Wer kennt nicht die Freude über den ersten Schnee, der leise rieselt und alles um uns herum weiß färbt.

Leise rieselt der Schnee – ein Muss für unseren Weihnachtsband

In einer Statistik habe ich gelesen, dass allein im Dezember letzten Jahres 13 Mio. Menschen das Lied Leise rieselt der Schnee gegoogelt haben. Schon allein deshalb war es ein MUSS dieses schöne Winterlied in unseren Weihnachtsband Klavierspiel & Spaß – Weihnachtslieder zum Klavierspielen lernen aufzunehmen.

Leise rieselt der Schnee für das Klavier - Noten

Lass uns zusammen musizieren!

Ich habe ein Video zu Leise rieselt der Schnee aufgenommen, so dass du sehen und hören kannst, wie man das Lied spielt.

Solltest du gerade nicht am Klavier oder Keyboard sitzen, kannst du dennoch mitmachen und musizieren, in dem du singst, während ich im Video das Lied spiele. Ich habe den Liedtext beigefügt. Los geht’s – lass uns zusammen Musik machen.

  1. Leise rieselt der Schnee,
    still und starr ruht der See
    weihnachtlich glänzet der Wald.
    Freue dich, Christkind kommt bald.
  2. In den Herzen ist’s warm,
    still schweigt Kummer und Harm,
    Sorge des Lebens verhallt.
    Freue dich, Christkind kommt bald.
  3. Bald ist heilige Nacht,
    Chor der Engel erwacht,
    hört nur, wie lieblich es schallt.
    Freue dich, Christkind kommt bald.

Leise rieselt der Schnee und viele andere schöne Winter- und Weihnachtslieder findest du in

Klavierspiel & Spaß – Weihnachtslieder zum Klavierspielen lernen (inkl. Tastenschablone)

Leise rieselt der Schnee - Weihnachtslieder für das Klavier
Das Buch enthält die Klavierspiel & Spaß-Tastenschablone, die du auch im Video siehst.

erhältlich im Webshop von Klavierspiel & Spaß sowie u.a. bei folgenden Händlern:

 

 

 

Qualität und Strapazierfähigkeit

Bei der Entwicklung von Klavierspiel & Spaß stand die Wahl der Qualität für alle einzelnen Teile bewusst im Mittelpunkt. Die Lieder wurden nach den Kriterien Wohlklang, Spaß und Beliebtheit bei Kindern ausgewählt. Bereits beim Durchblättern des Buches, noch bevor es mit dem eigentlichen Klavier lernen begonnen hat, erkennt das Kind beliebte Motive aus seiner eigenen Welt wieder. Das Spielbuch ist außerdem in ansprechenden Materialien gefertigt, die sowohl Auge als auch Finger erfreuen. Die Tastenschablone ist aus dem strapazierfähigen Material Invercote hergestellt. Es kann, das mit einem feuchten Tuch abgerieben werden kann. Beim Klavier lernen mit Klavierspiel & Spaß werden alle Sinne angeregt.

 

Viele Klavierspiel & Spaß-Grüße,

Pernille Holm Kofod
(Musikpädagogin und Autorin)

 

Klavierspiel & Spaß auf Dänisch

Klavierspiel & Spaß auf Schwedisch