Klavierspielen & Noten für Erwachsene

Viele Erwachsene träumen davon Klavier zu spielen, aber glauben oft, es sei zu spät oder zu umständlich. Es hat sich aber gezeigt, dass sich auch Erwachsene von Klavierspiel & Spaß inspiriert fühlen und abends, wenn die Kinder im Bett liegen gerne Lust haben Klavierspiel & Spaß auszuprobieren.

Die Methode der Figurenwelt eignet sich auch für Erwachsene, die den Zugang zur wunderbaren Welt der Musik finden oder wiederfinden wollen.

Klavierspiel zum häuslichen Vergnügen 

Mit Hilfe von Klavierspiel & Spaß wird das Klavierspiel zum reinen Vergnügen zu Hause. Man schaltet eine Weile ab und spielt Musik im Hier und Jetzt ohne Stress. Und niemand verlangt von dir täglich zu üben. Dennoch kannst du ein Lied schnell fließend spielen.

Am einfachsten ist es natürlich mit Kinderliedern zu beginnen, aber in allen 3 Bänden findest du auch generationenübergreifende Lieder, wie z.B. Über sieben Brücken musst du gehen, Geh aus mein Herz und suche Freud, Marmor Stein und Eisen bricht, Amazing Grace, Bunt sind schon die Wälder, Guten Abend gute Nacht, This Little Light Of Mine und Über den Wolken.

Für Klavierspiel & Spaß hat das Alter keine Bedeutung. Der älteste Klavierspiel & Spaß-Pianist, der sich angemeldet hat, ist 91 Jahre alt. Er nutzt Klavierspiel & Spaß, um sein Gehirn fit zu halten. Das Alter spielt keine Rolle.

Aufforderung an die Großeltern

Der Untertitel von Band 1 – Für Kinder, Eltern und Großeltern ist kein Zufall! Und viele Großeltern haben die Serie bereits für sich entdeckt, denn ein einzigartiges Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht, wenn Großeltern gemeinsam mit ihren Enkeln Musik machen. Eine Erinnerung, die ein Leben lang bleibt – für beide Seiten.

Bei Klavierspiel & Spaß können sofort alle mitmachen! Musikalische Vorkenntnisse sind nicht nötig. Somit können Großeltern das Kulturgut Musik auf moderne und kindgerechte Weise an ihre Enkel weitergeben. Das ist ein Geschenk fürs Leben!

Musik ins Wohnzimmer

Ab und zu erleben Großeltern, dass ihre Enkel wild auf das Klavier „einhämmern“. Mit Klavierspiel & Spaß kommt Musik statt Lärm ins Wohnzimmer, denn das Kind sitzt plötzlich konzentriert am Klavier, und dank der bunten Figuren kann das Kind auch ganz alleine loslegen. Klavierspiel & Spaß ist wie ein Schlüssel in die Welt der Musik.

Newsletter Klavierspiel & Spass
Band 1 – Für Kinder, Eltern & Groβeltern
Band 2 – Klavier lernen für Kinder
Band 3 – Von der Figur zur Note
Weihnachtslieder zum Klavierspielen lernen

Weiterlesen …

Lieder

Das lernst du in Band 1

Keyboard Noten