Klaviernoten für Kinder

Bestehen Klaviernoten für Kinder aus Liedern, die sie kennen und mögen, so motiviert und animiert das ungemein: „Oh, das gefällt mir! Das möchte ich spielen!“ Bekannte und beliebte Lieder motivieren aber nicht nur Kinder, sondern ganz bestimmt auch Erwachsene.

Klavierspiel und Spaß ist eine Serie von bislang 2 Notenbüchern für Kinder. Klavierspiel & Spaß baut auf dem Gedanken auf, dass bekannte Kinderlieder bei Kindern die Lust zum Klavierspielen weckt. Viele Klavierbücher und –hefte für Kinder bestehen aus Liedern und Musikstücken, die die Kinder sehr wahrscheinlich zunächst nicht kennen. Klavierspiel & Spaß legt dagegen sehr viel Wert darauf, dass die ausgewählten Lieder bekannte und beliebte Kinderlieder sind. Es ist also bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Bekannte Kinderlieder als Klaviernoten für Kinder erleichtern den Anfang

Wenn die Klaviernoten aus bekannten Kinderliedern bestehen, fällt es dem Kind sehr viel leichter mit einem neuen Lied zu beginnen. Denn Rhythmus und Melodie sind bekannt und machen es dem Kind leichter das Lied zu spielen. Zudem kann es sich ggf. auch selbst korrigieren. Die Klaviernoten von Klavierspiel & Spaß sind ganz speziell für Kinder zusammengestellt! So macht Kindern Klavier spielen Spaß. Und erleichtert es außerdem den Eltern ihren Kindern zu helfen!

Klaviernoten für Kinder: Beispiel am Lied Alle Vögel sind schon da

Klaviernoten für Kinder: die bunte Figurenwelt von Klavierspiel & Spaß

Die Klaviernoten von Klavierspiel & Spaß sind in 2 Bänden gesammelt

Klaviernoten für Kinder: Titelbild von Klavierspiel & Spaß für Kinder, Eltern und Großeltern

33 Klaviernoten für Kinder

Band 1 beinhaltet Lieder wie z.B. Hänschen klein, Drei Chinesen mit dem Kontrabass, Grün grün grün sind alle meine Kleider oder Ich geh mit meiner Laterne.

Die gesamte Repertoireliste von Band I finden Sie hier.

Ein Videomodul für PC, Tablet und Handy zum Downloaden gehört ebenfalls zum Buch.

 

 

Klaviernoten Kinder: Titelbild von Klavierspiel & Spaß Band 2 - Klavier lernen für Kinder

28 Klaviernoten für Kinder


Band 2
 beinhaltet Lieder wie Auf einem Baum ein Kuckuck saß, Viel Glück und viel Segen, Immer wieder kommt ein neuer Frühling oder Kopf, Schulter, Knie und Fuß.

Die gesamte Repertoire-Liste von Band II finden Sie hier.

Ein Videomodul für PC, Tablet und Handy zum Downloaden gehört auch zu Band II.                                                                                          

Hochwertige Qualität und schön illustriert

Klavierspiel & Spaß konzentriert sich nicht nur auf die Bearbeitung bekannter Kinderlieder, sondern legt auch Wert auf die hohe Qualität der Materialien und des Drucks. Wie die meisten Kinderbücher auch ist Klavierspiel & Spaß schön illustriert und verwendet qualitativ hochwertige Materialien. Klavierspiel & Spaß legt ganz einfach Wert auf hohe Qualität auf allen Ebenen, damit schon allein das Erscheinungsbild des Buches zum Klavierspielen animiert. Beide Bände sind reich an Illustrationen. Jedes Lied hat sogar seine ganz eigenen Illustrationen. Somit können auch Kinder, die noch nicht lesen können ihre Lieblingslieder im Buch wiederfinden.

Weitere Informationen über das Notenlernen und die pädagogische Methode von Klavierspiel & Spaß finden Sie hier! In Klavierspiel & Spaß werden die traditionellen Klaviernoten durch bunte Figuren ersetzt, um die perfekten Klaviernoten für Kinder bereitzustellen.

Zudem gibt es alle Lieder der Bücher auch als kleine Videos. Wer sich also unsicher ist über Rhythmus, Melodie oder Spielweise kann sich mit Hilfe der Videoclips schnell vergewissern. Das Modul kann man in der Videobibliothek für PC, iPad und Handy downloaden!

 

Die Webseite wurde am 30.06.2017 aktualisiert 

Copyright © 2014 - Klavierspiel & Spass. Designer: René Sejling