Klaviernoten – Laternenlieder zum Downloaden

Musik und Licht

Bald ist es wieder soweit und wir können unsere schönen Laternen schnappen und mit unseren Kindern um die Häuser ziehen und Laternenlieder trällern. Beim Laternenumzug folgen wir der Musik und dem flackernden Licht der Laternen, und exklusiv für deine Laterne habe ich einige passende Figuren und Bilder ausgewählt, die du bereits aus Klavierspiel & Spaß kennst.

Musik & Licht

Und so geht’s: Einfach PDF downloaden, Figuren ausdrucken und abpausen entweder als Silhouette oder gerne auch in verschiedenen Farben! 

Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne

Und hast du Lust dich schon ein bisschen auf den Laternenumzug einzustimmen und mit den Kids Text und Melodien zu wiederholen, dann erbiete ich den beliebten Laternenklassiker Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne kostenlos zum Download. Das ist eine tolle Chance für Kinder das Laternenlied ganz einfach auf dem Klavier oder Keyboard spielen zu lernen.

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne

Laterne, Laterne zum Download

Das Laternenlied entspricht den Schwierigkeitsgrad vom Band 1 der Klavierschule: “Klavierspiel & Spaß Band 1 – für Kinder, Eltern und Großeltern.”

Liebe Klavierspiel & Spaß-Grüße,
Deine Pernille

Band 1 - Für Kinder, Eltern und Großeltern